Ablagerungen an der Ladestation der elektrischen Zahnbürste

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es bei anderen elektrischen Zahnbürsten ist, weiss ich nicht, aber wir haben seit Jahren BRAUN und es scheint mir dort konstruktionsbedingt zu sein, dass nach Gebrauch immer noch etwas aus dem Bürstenaufsatz zum Fuss runterläuft (auch wenn knowledge das nicht verstehen will... :o)) und dort unschöne Ablagerungen bildet.

Gegenmassnahmen: nach dem Zähneputzen/Spülen des Putzkopfes das Gerät noch etwas "leer" weiterlaufen lassen / Korpus und Unterseite der Zahnbürste abtrocknen / ab und zu den Fuss (Ladestation) säubern, ehe sich der Schmadder dort verfestigt.

Damit hält der Arbeitsaufwand in erträglichen Grenzen und es sieht auch nie unappetitlich aus.

das mache ich jetzt immer (Zahnbürste nach dem Ausspülen abtrocknen) und es gibt tatsächlich seitdem überhaupt keine Ablagerungen mehr.

0

Wahrscheinlich werden Staubpartikel durch das Induktionsfeld stärker elektrostatisch "angesaugt" (ich nehme an, die Ladestation hat keine Berührungskontakte zur Zahnbürste).

So richtig richtig kann diese Hypothese schlecht sein!

0

Wieso sollte man keine elektrische Zahnbürste verwenden bei einer Zahnspange?

Hi,

ein Freund von mir hat nun eine Zahnspange und er sagt, dass sein Kieferorthopäde gesagt hätte, dass er nun von der elektrischen Zahnbürste auf eine Handzahnbürste umsteigen muss. (leider hat er nicht nach einem Grund gefragt)

Ich habe ebenfalls eine elektrische und bekomme bald eine Zahnspange. Ich konnte jedoch im Internet keine Argumente gegen eine elektrische Zahnbürste finden.

Habt Ihr eine Idee?

Danke im Voraus

...zur Frage

Elektrische Zahnbürste?

Ich habe mir gestern eine elektrische Zahnbürste gekauft aber weiss leider nicht so richtig wie ich mir damit richtig die Zähne putzen kann.Ich weiss zwar dass ich die Zahnbürste einfach auf den Uahn halten soll aber dann rutscht die Zahnpasta immer sofort herunter.Wisst ihr wie man mit einer elektrischen Zahbürste jetzt richtig putzt ? Es ist leider meine erste ^^

...zur Frage

Wie lange halten Elektro-Zahnbürsten?

Ich habe vor gut 1,5 Jahren meine erste elektrische Zahnbürste gekauft (Oral B). Am Anfang habe ich sie geschätzt alle 2 Wochen aufgeladen. Inzwiischen hält der Akku keine Woche mehr. Das Akkus mit der Zeit ihre Kraft verlieren, ist mir durchaus bewusst. Aber so schnell?

Ist das Normal?

...zur Frage

Kann man seine Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste beschädigen?

Ich habe seit einiger Zeit eine elektrische Zahnbürste. Kann man seine Zähne mit den dortigen Zusatzoptionen wie etwa Polieren beschädigen?

...zur Frage

Wenn die Ladestation einer elektrischen Zahnbürste ein paar Tage nicht abgewaschen wird stinkt sie... Kann man sie (angesteckt) unters Wasser halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?