Warum sind elektrische Zahnbürstenaufsätze so unverschämt teuer?

4 Antworten

Das ist das gleiche Prinzip, wie beispielsweise bei Druckern. Das Gerät kriegst du "nachgeschmissen" die Tinte, oder der Toner kosten aber pro ml oder g mehr als das teuerste Parfum.

Bei Rossmann gibt es regelmäßig Werbung für die Bürstchen. Dann kostet eine deutlich unter drei Euro. Wenn die Bürste zu schnell ausfasert, drückst Du zu sehr auf beim Putzen. Versuch' etwas gefühlvoller vorzugehen. Mit einer elektrischen Zahnbürste muß man anders putzen als mit einer herkömmlichen. Laß' Dich eventuell mal beim Zahnarzt beraten.

Warum die Bürsten so teuer sind (auch bei den Eigenmarken): das ist das gleiche Prinzip wie bei Tintenstrahldruckern und den Patronen. An jeder Bürste zahlt der Hersteller 50% drauf (Warenwert, Entwicklung, Vertriebskosten, ...). Das holt er mit dem Verbrauchsmaterial wieder rein.

Weil die Bürste weit unter Preis verkauft wird.

Das elektrische Zeug liegt alles bei uns rum. Wir nehmen normale Zahnbürste. Besser, billiger, immer aufgeladen, keine Steckdose nötig, das Bürsten und Putzen hat auch was meditatives und schönes.