Zahnfleischbluten stoppen?

5 Antworten

Zum Zahnarzt gehen. Der ist dafür zuständig. Eine Gingivitis (Zahnfleischentzündung) kann sich zu einer Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates) entwickeln. Schlimmstenfalls fallen dir die Zähne aus.

Ein weiterer Grund für eine Zahnfleischentzündung / Zahnfleischwucherung können Nebenwirkungen von Medikamenten sein (Blutdrucksenker), und Bisphosphonate bei Brustkrebs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hoffe, du warst damit beim Zahnarzt. Es könnte eventuell eine Zahnfleischentzündung sein. Vielleicht ist dein Zahnfleisch aber auch einfach überempfindlich. Dann solltest du es schonen. Mir hat bei Zahnfleischbluten immer eine Thymianzahncreme und Mundspülung geholfen. Das wirkt entzündungshemmend und ist manchmal auch frei von Fluorid. Im DM gibt es ein Zahncremekonzentrat namens Ajona. Die Verpackung ist rot und hat 25ml. Diese Creme ist fluoridfrei.

Nadine280
Fragesteller

Ich gehe heute zum Zahnarzt.. Weil ich langsam nicht mehr damit klar komme, ich meine ich hab das jetzt schon Jahre und das einzigste was sie sagt ist das ich nicht gründlich genug putze.

Aber vielen Dank für deine Hilfe, dass klingt sehr gut :)

@lillienschnee

Du musst schauen dass die ursache verschwindet. Oft ist der Speichel schuld. Denn wenn der PH Wert vom Speichel zu niedrig ist, kann er nicht mehr arbeiten und es kann zu Entzündungen und Zahnproblemen kommen. Versuch mal 2-3 mal die woche eine Natron Spühlung zu machen. Du kannst deine Zähne auch mit Natron putzen, das geht auch. Nutze nicht so viele Zahnspühlungen, die verschlimmern das Problem oft durch ihre Inhaltsstoffe.

Durch das Natron erhöht sich dein Speichel PH Wert. So kann er wieder seine Aufgaben aufnehmen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Nadine280
Fragesteller

Vielen Dank @Ao999 :)

Ao999  10.12.2019, 08:23
@Nadine280

Gerne. Und informiere dich wenn du willst einmal über "Xylit".... studien zeitgen eine gute Wirkung auf Karies und Balterien (70% stärker als Fluorid).

Was sagt der Zahnarzt dazu? Ist es evtl. chronisch? Ich würde mit der ganzen Chemie erstmal aufhören, das macht es meistens nur noch schlimmer. Eine Weiche Zahnbürste nehmen und eine Zahnpasta ohne Fluorid. Teebaumöl kann auch helfen.

Nadine280
Fragesteller

Vielen Dank @NoLies :) naja meine Zahnärztin sagt ich würde nicht gründlich genug putzen, was nicht stimmt

NoLies  10.12.2019, 12:16
@Nadine280

Dann würde ich mal den Zahnarzt wechseln, und jemanden suchen der Ursachen findet und nicht nur sachen meint.

Was sagt denn der Zahnarzt.

Denke das wäre die beste Anlaufstelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nadine280
Fragesteller

Das ist ja das Problem...

Sie sagt ich würde nicht gründlich genug putzen was nicht stimmt :(