Wer zum Henker benutzt diese 70-99€ Oral-B Zahnbürsten?

Die gehen auch noch weiter hoch bis zu 300€ da sollte die aber auch Musik spielen können dass sind ja schon fast Handy Preise 😂

4 Antworten

Ich habe mich schon vor einiger Zeit von den teuren Modellen, von Braun und Philipps verabschiedet und putze mit einer Schallzahnbürste , die es ebenfalls zum Spottpreis bei Amazon gibt. Ich hatte mir vorher Testberichte im Netz durchgelesen, wonach diese Zahnbürste zwar nicht auf Platz 1. war, aber durchaus als eine hervorragende Alternative zu den teuren Markenmodellen gelobt wurde.

Ich bin mit der Zahnbürste sehr zufrieden. Sie hat wie die Markenmodelle, einen Timer, 5 Reinigungsmodi und......... sie kommt ohne Ladestation aus, wird stattdessen einfach an ein USB Kabel gestöpselt und mit der Steckdose verbunden. Außerdem hat sie eine enorm lange Laufzeit, bis der Akku leer ist.

Sie reinigt wirklich gut und auch die Ersatzbürsten sind preisgünstig

BlackGirlmagic
Fragesteller

Hört sich toll an hast du vlt einen Link oder Namen wie die Bürste bzw Marke heisst

Die gehen auch noch weiter hoch bis zu 300€ da sollte die aber auch Musik spielen können dass sind ja schon fast Handy Preise

Mag sein, nur mit nem Handy kannst du dir nicht die Zähne putzen. Wenn du Schweizer bist versuche das zu erfinden.

Also mein ZA sagt, man solle zwar elektrische nehmen, aber keine Schallbürsten wie diese superteuren.

Die sehen halt schick aus, Ultraschall klingt toll, der Preis fühlt sich elitär an, aber besser putzen tun wohl die normal mechanisch-elektrischen.

PS: Gerade fällt mir auch ein, *warum* die anderen besser putzen sollen - weil die Schallbürsten nur in zwei Richtungen bewegen, die normalen mechanischen aber rotieren.

MrUnavailable  30.06.2021, 20:15

Die normalen mechanischen rotieren hin und her.

therealkickers  30.06.2021, 20:22
@MrUnavailable

Hin und her sagt gar nichts aus. Alle mechanisch-elektrischen Zahnbürsten die ich in 20 Jahren hatte, inkl. meiner Oral B, die ich extra hier hergeholt habe, rotieren im Kreis. Natürlich nicht 360 Grad, aber kreisförmig. Die Schallbürste meiner Frau macht nur linear links-rechts. Nur so kenne ich das von Beginn an und durch alle Modelle die wir hatten und haben.

therealkickers  30.06.2021, 20:25
@MrUnavailable

Was soll diese Debatte um einen klaren Fakt? Lach!

Eine rotierende Bewegung ist nicht links-rechts, sonst wäre es keine Rotation, oder? :-)

Duden:

Ro·ta·ti·on

/Rotatión/

Substantiv, feminin [die]

  1. das Rotieren (1), kreisförmige Drehung

"die Rotation der Erde [um die eigene Achse]"

ansonsten:

https://www.youtube.com/watch?v=SKqIo_16hRc

MrUnavailable  30.06.2021, 20:45
@therealkickers
weil die Schallbürsten nur in zwei Richtungen bewegen, die normalen mechanischen aber rotieren.
therealkickers  30.06.2021, 21:57
@MrUnavailable

"weil die Schallbürsten nur in zwei Richtungen bewegen, die normalen mechanischen aber rotieren."

Genau so schreibe ich es, seit Sie dauernd mit Dreiwortsätzen das absurde Gegenteil behaupten, und genauso wie Sie mich zitieren, stimmt es.

Damit ist auch gut, Thema ist durch.

Schönen Abend!

Ich benutze Oral B aber die billigen und ich kann versichern, dass sie auch meine Zähne richtig sauber machen, weil bei meinen Kontrollterminen beim Zahnarzt darauf geachtet wird.