Benutzt du eine Handzahnbürste oder eine elektrische Zahnbürste?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Handzahnbürste 53%
Elektrische Zahnbürste 47%

18 Antworten

Elektrische Zahnbürste

Seit Jahren nutze ich eine elektrische Zahnbürste und bin auch sehr zufrieden damit. Zusätzlich sind Interdentalbürstchen im Einsatz und so macht der Zahnarzt zweimal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung und hat sonst nie was zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Handzahnbürste

Ich habe verschiedene elektrische Zahnbürsten ausprobiert und bin mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Egal, über welchen Schnickschnack sie verfügen, die Zähne werden einfach nicht richtig sauber, und in die Zwischenräume kommt man auch nicht so gut wie mit Zahnseide.

Für mich sind elektrische Zahnbürsten unnötige Lifestyle Produkte, nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Handzahnbürste

Ich benutze eine Handzahnbürste. Ich finde man muss nicht unbedingt für alles Strom verbrauchen man kann auch mit einer Handzahnbürste seine Zähne gründlich putzten.

Elektrische Zahnbürste

Hey,

habe lange eine Handzahnbürste verwendet.

Vor einigen Jahren hat mir mein Zahnarzt allerdings eine elektrische Zahnbürste empfohlen, da diese effektiver reinigt, als die Handzahnbürste. Seitdem habe ich eine elektronische Zahnbürste und bin damit zufrieden.

LG Markus

Elektrische Zahnbürste

Ich habe das Gefühl, mit einer elektrischen Zahnbürste sind meine Zähne gründlicher gereinigt. Eine Handzahnbürste nutze ich mittlerweile nur (ungern) auf Reisen.