Putzt ihr Zähne mit einer normalen Zahnbürste oder einer elektrischen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Normal 52%
Elektrisch 48%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Elektrisch

Ich nutze elektrisch und das ist deutlich besser als mit der normalen. Meine Zahnärztin hat mir gesagt, wenn ich mit der Zunge über die Zähne gehe und sie glatt sind, sind sie gut geputzt. Mit einer elektrischen sind sie deutlich glatter als mit der normalen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dieretoure  04.02.2024, 21:03

Meine Zähne sind auch nach der "normalen" Reinigung beidseitig , nach dem Zungentest glatt ;-) Wenn man sich mind. 2. am Tag die Zähne normal putzt, gibt es auch keinen Halt für raue Ablagerungen ;-)))

lenngame513  04.02.2024, 21:04
@dieretoure

Trotzdem werden sie mit der elektrischen laut mehreren Studien besser und gründlicher geputzt.

dieretoure  04.02.2024, 21:09
@lenngame513

Laut Studien ;-) Und wie siehst Du es Selbst ? Bemerkst Du einen Unterschied an den Zähnen ?

lenngame513  04.02.2024, 21:10
@dieretoure

Wie ich geschrieben habe ja. Ich konnte mit meiner normalen durch fie form nicht an alle stellen und vorallem nicht an die backenzähne richtig drankommen

dieretoure  04.02.2024, 21:15
@lenngame513

Komisch ;-( Ich hatte da keine Probleme. Evtl. falsche Technik oder Handhabung.

lenngame513  04.02.2024, 21:16
@dieretoure

Kann natürlich auch sein. Jeder für sich:) wär ja auch kake, wenn es mit beidem bei mir so wär

dieretoure  04.02.2024, 21:26
@lenngame513

Also Fake in Deiner Frage ;-) Hast also keine Zahnärztin, die Dir das aufschwatzte ;-)

lenngame513  04.02.2024, 21:30
@dieretoure

Was erzählst du denn da? Wie oft denn noch ICH HABE SELBER EINE ELEKTRISCHE, MEINE ZAHNÄRZTIN HAT MIR DEN TRICK GESAGT UND LAUT STUDIEN IST EINE ELEKTRISCHE BESSER. Jesus christus alter.

Normal

Mit einer Normalen

Schönen Abendd :)

Normal

Hatte früher auch immer eine Elektrische

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung