Wie lädt man eigentlich elektrische Zahnbürsten richtig auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn im Handbuch steht, dass du sie am Netz lassen kannst, und nur alle sechs Monate entladen solltest, so ist dieser Hinweis des Herstellers sicher wertvoller als das, was du hier an Informationen bekommst.

Mit älteren Akkus war es ja so, dass bei ständigem Netzbetrieb ein Memory Effekt eintrat, so dass die Akkus irgendwann einfach nicht mehr richtig geladen wurden, wenn sie nicht gänzlich leer waren.

Die Schweinerei bei diesen Zahnbürsten ist, daß man den Akku grundsätzlich ncht auswechseln kann. Deswegen ist Diene Frage nur zu berechtigt. Ich habe BRAUN Adé gesagt und mir eine Zahnbürste von Aldi gekauft. Akku auswehcselbar und die Ersatzbürsten kosten je 1 EUR. Und sie reinigt ebenso gut.

Was möchtest Du wissen?