Wie lädt man eigentlich elektrische Zahnbürsten richtig auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn im Handbuch steht, dass du sie am Netz lassen kannst, und nur alle sechs Monate entladen solltest, so ist dieser Hinweis des Herstellers sicher wertvoller als das, was du hier an Informationen bekommst.

Mit älteren Akkus war es ja so, dass bei ständigem Netzbetrieb ein Memory Effekt eintrat, so dass die Akkus irgendwann einfach nicht mehr richtig geladen wurden, wenn sie nicht gänzlich leer waren.

Die Antwort im Handbuch ist wohl ein guter Weg, allerdings ist das Netzteil dadurch dauerhaft im Betrieb und verursacht Kosten - wenn auch geringe. Ich lade erst, wenn die Lade-LED rot ist. Die Akkus hielten bisher meist 6-7 Jahre. Ich habe zwei Braun Oral B und habe den Akku schon zweimal gewechselt. Der Akku kostet ca. 17€. Darum verstehe ich ThomasBeh nicht so ganz. Eine Anleitung zum Akkuwechsel gibt es bei YouTube. Wenn man technisch unbegabt ist, kann man die Arbeit auch erledigen lassen Angebote dazu gibt es bei eBay und Amazon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schweinerei bei diesen Zahnbürsten ist, daß man den Akku grundsätzlich ncht auswechseln kann. Deswegen ist Diene Frage nur zu berechtigt. Ich habe BRAUN Adé gesagt und mir eine Zahnbürste von Aldi gekauft. Akku auswehcselbar und die Ersatzbürsten kosten je 1 EUR. Und sie reinigt ebenso gut.

Ich habe zwei Braun Oral B und habe den Akku schon zweimal gewechselt. Der Akku kostet ca. 17€. Darum verstehe ich ThomasBeh nicht so ganz. Eine Anleitung zum Akkuwechsel gibt es bei YouTube. Wenn man zwei linke Hände hat, kann man die Arbeit auch erledigen lassen Angebote dazu gibt es bei eBay und Amazon.