Neuen akku erst entladen und dann voll aufladen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, würde ich so machen, wie du das beschrieben hast. Tatsächlich ist das (sehr) Akku sparend, wenn du den Akku am Anfang nicht voll auflädst und komplett bis zum Ausgehen verwendest. Also mach es am besten so, wie du es beschrieben hast:-)

absolut Falscher Irrglaube....

0

Dann schreib doch du die richtige Antwort;-)

0

Also es ist so:

Wenn du einen neuen Akku kaufst musst du ihn zuerst aufladen, und kannst ihn dann erst benutzen. Du kannst es dir so vorstellen, als würde der Akku beim Kauf noch schlafen, und du ihn erst mit laden aufweckst. 

Im gekauften zustand ist er auch lagerbar, solange du ihn lagern willst.

Ich weiß nicht ob ich deine Frage ganz verstanden habe, aber es ist eigentlich egal. Kaputt sollte er nicht gehen da die neuen Li-Ionen Akkus damit keine Probleme haben. Bei den älteren Akkus war das noch ein Problem und sie konnten dabei geschädigt werden. Auf jeden Fall würde ich ihn erst Voll laden um länger Fliegen zu können. Wenn ich ihn erst entlade in dem ich fliege und nur halb so viel Zeit habe und danach auch noch wieder auf 100% laden muss wäre es Zeitverschwendung. :D

Mfg Leonelidio

Was für akkus können in meine Drohne?

Hallo ich habe mir eine neue Drohne geholt Denver Dch 270 und die akkus kann man auswechseln nur ich finde keine akkus im internet zu dieses Drohne, kann ich jeden akku mit dem Anschluss nehmen? Und auf was muss ich achten? LG Beispiel: http://meinhelikopter.de/3-7v-500mah-akku-fuer-quadrocopter-x5c-syma Mein akku den ich jetzt habe hat 400 mAh

...zur Frage

Geraäte mit Akku 3 Mal laden und entladen sonst kaputt?

Hey, ein Freund von mir beharrt hartnäckig darauf, dass man ein neues Gerät mit Akku erst 3 Mal aufladen muss und es dann solange liegen lassen muss bis der Akku leer ist um es dann wieder auf zu laden. Stimmt das ?. oder seid ihr meiner Meinung, dass das Unsinn ist da man so eine Akkuladung sowieso wieder verbraucht und man so auch irgendwann auf 3 Mal auf- und entladen kommt.

...zur Frage

Stromverlust beim induktiven Laden?

Hallo, möchte gerne ein Wireless Charger für mein Samsung Galaxy S6 kaufen, jedoch möchte ich jetzt keinen großen Stromverlust bzw unnötige Kosten verursachen, wie hoch ist denn genau der Verlust beim induktiven Laden.

...zur Frage

Wie lange muss man den Akku der neuen Drohne DJI advanced/professional aufladen bis er voll ist?

Heyho Community😀

Wurde im Internet nicht fündig.....Wäre froh über eine Antwort.

...zur Frage

Drohne akku erweitern?

Ich möchte an den akku meiner drohne meine power bank anschließen

Sprich über die usb schnittstelle ein usb kabel mit dem plus und minus pol des akkus verbinden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?