Wie kann eine elektrische Zahnbürste ohne metallischen Kontakt aufgeladen werden...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dabei handelt es sich um sog. Induktion, das heißt das in dem Ladegerät deiner Zahnbürste eine Spule sitzt und in dener Zahnbürste auch. Wenn das Gerät nun Strom auf die Spule gibt überträgt sich dieser Strom automatisch auf die Spule der Zahnbürste (vorrausgesetz sie steckt im Ladegerät).

unlocker  15.06.2011, 15:25

natürlich Wechselstrom. Im Prinzip wie ein Transformator. Eine Wicklung im Ladeteil, die andere im Handteil

Die wird über ein magnet fällt aufgeladen.

denn dasleitet nicht und dann kann dar auch nichts passieren wenn du sie mal nass machst

durch elektromagnetische Induktion