Findet ihr es unhygienisch oder sogar ekelhaft, mit dem Partner/der Partnerin dieselbe Zahnbürste zu teilen?

7 Antworten

Extrem. Sehr dumm und unhygienisch.

Zahnbürsten werden von unterschiedlichen Mikroorganismen der Mundhöhle besiedelt – darunter auch kariesverursachende.

Das feuchte Milieu der Borsten lässt diese Bakterien gut gedeihen. Quelle

Sehr unhygienisch, da jeder Mensch eine spezifische Mundflora hat, die mit der anderer Menschen nicht kompatibel ist. Das kann ungesunde Folgen haben.

Ausnahmsweise mal ja ok. Aber natürlich nicht dauerhaft.

Wenn man sich gegenseitig die Zunge in den Mund schieben kann oder noch ganz wo anders damit unterwegs ist....sollte man sich nicht so anstellen.

Das stärkt das Immunsystem 🤣

Man tauscht, als Pärchen , dermaßen viel Körperflüssigkeit miteinander aus, dass 1 Zahnbürste nur durch konservative Denkweise verpönt ist, man macht es einfach nicht.

Nein. Wenn man keine Hemmungen hat, sich zu küssen, teilt man sowieso seine Mundflora miteinander. Da spielt die Zahnbürste keine Rolle mehr. Und normalerweise spült man die Zahnbürste aus nach dem Putzen.

Wer sich prinzipiell vor anderen Menschen ekelt, sollte lieber Single bleiben.