Elektrische zahnbürste Leise machen?

5 Antworten

Im Grunde sind die verschweißt und wasserfest würde ich sagen. Dann könnte man komplett unter Wasser putzen. Das wäre leise.

electrician  23.05.2020, 07:17

Wasser leitet den Schall besser als Luft. Es ist nicht ratsam, beim Putzen die Ohren mit unter Wasser zu haben.

Fragewitz  23.05.2020, 10:27
@electrician

Da es sicherlich um das Umfeld geht, welches durch die Geräuschen der Zahnbürste belästigt wird und weil das Umfeld sicher nicht unter Wasser zu finden ist, ist die Benutzung unter Wasser zwar immer noch idiotisch aber auch immer noch leiser. Das Wasser besser Geräusche überträgt hat also nichts damit zu tun, dass man die Zahnbürste dann außerhalb kaum noch hört.

electrician  23.05.2020, 17:09
@Fragewitz

Ich meinte mit meinem Kommentar, dass die Zahnbürste für den Benutzer noch lauter zu hören ist, wenn sich Zahnbürste und Kopf unter Wasser befinden!

Fragewitz  23.05.2020, 19:28
@electrician

Ja nureider wissen wir nicht wer der leidtragende bei der Benutzung der Zahnbürste ist.

Geht nicht. Du musst Dich vor dem Kauf entscheiden, wie laut es werden darf. Markenware ist hier aber zu bevorzugen, da bleibt die Lautstärke auch über Jahre sehr konstant.

Wenn du deine Zahnbürste im Mund hast, ist sie schon recht leise für andere.
Du selber hörst die Vibrationen noch sehr gut, weil dein Mund und Gehör sehr nahe sind.

Einzige Möglichkeit deine Zahnbürste leiser zu machen, ist die Leistung zu reduzieren. Wie gut sie noch putzen wird, ist ne andere Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirst du nicht schaffen, aber es ist ziemlich modellabhängig. Unsere neue ist viel leiser als ihr Vorgänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

No way, sie ist so laut oder leise wie sie halt ist.