Welche Spannung braucht der Motor einer elektrischen Zahnbürste?

6 Antworten

Viele Fragen auf einmal...

Der Motor wird mit 1,2 V betrieben. Im Leerlauf drehen alle Motoren dieser Bauart hoch. Erst durch Getriebe und die zu leistende mechanische Arbeit werden sie gebremst.

Schließe doch ein Spindelpoti in Reihe, dann kannst Du selber den richtigen Punkt für die Drehzahl finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)

Dann musst du dir Platine nachverfolgen und gucken was für Bauteile drauf sind. Vielleicht ist da ein Spannungswandler oder so verbaut. Ich kann nicht hellsehen und andere können das auch nicht.

Dementsprechend bringt es nichts die Leute hier anzupöbeln oder die Frage mehrfach zu stellen. Du willst eine Antwort? Dann liefere Informanten.

Auf den Motor genau schauen, da steht bestimmt was drauf.

Hallo, du hast doch deine ZB auf gemacht und dann kannst du doch nachsehen ob überhaupt etwas zwischen dem Akku - Schalter und Motor eingebaut ist. Abgesehen davon ist ja die Bürste auch ein gewisser Widerstand der die Drehzahl bremst.

medicus0108
Fragesteller

Natürlich ist zwischen dem Motor und der Batterie ein Haufen Eletronik verbaut. Das war auch gar nicht die Frage. Könntest du dir bitte nochmal meine Frage durchlesen? Danke

Nitram  25.07.2022, 19:22
@medicus0108

Habe schon, du kannst es ja mit einem Poti versuchen das die Drehzahl in die Richtung kommt die du dir vorstellst.

Du könntest aber auch mal die elektronik messen was sie dem Motor bietet.

Normalerweise, werden eigentlich Batterien immer mit der Spannung verbaut, die auch benötigt wird. Denn je mehr Spannung die Batterie haben soll, desto größer ist sie meistens.

Um was für eine ZB handelt es sich denn? Ich glaube pauschal kann man dir da nicht weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung