Wie Generatorspannung von LG Motor für Batterie regeln?

1 Antwort

Ich dachte jetzt an einen Dreiphasen-Gleichrichter, den ich an den Generator schließe, so hätte ich schon DC statt AC. Dann würde ich einen Abwärtswandler auf 12V dranhängen und dann über Laderegler in die Batterie gehen. Nur bei Am***n stand bei einem Andwärtswandler (Die Ausgänge dürfen nicht an die Batterie angeschlossen werden).

Das wird dann aber an Deiner "günstigen" Preisvorstellung scheitern.
Denn vernünftige, kurzschlußfeste Gleichrichter in dieser Form kosten meist schon gut 100€. Dann noch die restlichen Bauteile......da wären, wie grisu2101 schon schreibt, 2 Balkonkraftwerke incl. Wechselrichter und Ladeschaltung sicherer - auch wenn der Reiz des "Bastelns" da nicht so hoch ist.