Mein Ventilator motor generator

2 Antworten

der Verbraucher ist einfach zu stark, dadurch bricht die Spannung zusammen. Versuchs mit einer schwächeren 12 oder 6V-Lampe.

danke aber ich habs bereits mit einer 6v fahrrad glühbirne ausprobiert die hatt euch nicht geleuchtet kann das sein das ich einen passenden verbraucher brauche wiel da sind sooo viele windungen ein gewickelt im ventilatormotor ka wieso der ventilatormotor kaum was versorgen kann ! meisnt du das der motor zu schwach ist dafür????

0
@unlocker

kann das auch an den magneten liegen weil der magnet ist nicht soo gleichmäsig verteilt an alle eisenkerne

0

Du wirst aus einem ehemaligen Ventilator Motor niemals 18 Watt herausbringen, selbst bei optimaler magnetischer Gestaltung. Das was du hier messen kannst ist reine Leerlaufspannung, die sehr trügerische Werte annehmen kann. Belaste einfach einmal dein Messgerät (parallel zu den Messpunkten) mit einem Widerstand mit 10 k-Ohm (10.000 Ohm) dann bekommst du realistischere Werte.

Maßgeblich für die erzielbare Leistung ist neben den optimalen magnetischen Bedingungen der Innenwiderstand der Spule, die kann man ganz leicht im stromlosen Zustand mit einem Multimeter im Ohm-Bereich messen. Aus der Leerlaufspannung und dem Innenwiderstand kann man berechnen, welche Leistung erzielbar ist.

Anlasser als generator

Hi Leute ! Da ich schon seit einer weile versuche einen motor als generator zu verwenden und nicht wirklich weiterkomme hab ich ein paar fragen an euch : Erstens ich habe einen gleichstrom anlassermotor und dieser liefert bei 2000 umdrehungen gerade einmal 5volt aber eine ordentliche ampere zahl , kann ich die volt zahl erhöhen ? Zweitens kann ich den motor als anlasser verwenden das er den motor startet und dann der motor den anlasser direkt als generator verwendet ?

Vielen Dank schon im Vorraus für eure hilfe!! :) niggoo00

...zur Frage

Unendlich Energie Magnet?

Alles farbige da sind Magnete und ihre Pole wenn ich nun den außen Drehe oder Vor und zurück bewege (mit der vom Generator erzeugten Energie) wieso kann ich so nicht einen Unendlichen Kreislauf

erzeugen?

...zur Frage

Entladeschlussspannung Autobatterie?

Hallo,

nehmen wir an die Entladeschlussspannung einer Autobatterie liegt bei 12 Volt. Nehmen wir des weiteren an ein Verbraucher (der über einen 12 Volt auf 230 Volt Spannungswandler an der Batterie angeschlossen ist) funktioniert bis zu einer Minimalspannung von 10,5 Volt. Wie vermeide ich das Unterschreiten der Entladeschlussspannung der Autobatterie?

...zur Frage

Generator und Transformator Physik?

Hey, ich schreibe morgen Physik Schulaufgabe und soll erklären können was ist Generator ist, wie er funktioniert, woraus er besteht und was er macht.

Beim Transformator muss ich wissen wie er aussieht, was für Schaltsymbole er hat und wie ich die Primär und Sekundär Spannung ausrechne.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich blick da nicht durch

...zur Frage

Funktioniert ein Permanentmagnetmotor?

Ich habe mit einem Freund heute bei Youtube gesehen das man mit Neodymagneten einen Motor bauen kann der nur etwas Energie braucht um ihn zu starten (Die innere Drehscheibe zum drehen zu bringen als start). Nun wollen wir mit dem Prinzip einen Generator bauen um einen E-Roller zu betreiben. Wie das mit der Verkablung funktioniert wissen wir. Nun wollen wir wissen ob einer von euch weiß ob das funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?