Bürstenkopf / Zahnbürste in der Spülmaschine reinigen?

9 Antworten

Habe mir das gleiche gerade mit einer einmal benutzen Gästezahnbürste überlegt. Wenn ich die schön in den Geschirrspüler gebe, ist es doch fein müllvermeidend und der nächste Gast hat was sauberes. Nicht?

Grundsätzlich kann man alle Bürsten in den Geschirrspüler geben. Gibt man in den Vorspülgang - und nur in diesen - 100 ml DanKlorix, werden nicht nur Bakterien getötet, sonder vergilbtes wird wieder weiß. Bei den Zahnbürsten bin ich skeptisch, weil ich nicht sagen kann, ob die Borstenenden verändert werden. - Eine Zahnbürste, die nach Gebrauch gründlich gespült wird, sollte sowieso regelmäßig getauscht werden.

Sicher nicht. Es geht ja nicht nur um die Reinigung, sondern auch darum, dass die Borsten mit der Zeit ausleiern und durch festere ersetzt werden müssen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Spülmaschine gut reinigt. Da wäre eine Desinfektion in kochendem Wasser besser.

Schuhe in der Spülmaschine?

Abend, war eben bei einer Freundin zu Besuch. Als ich ankam hatte noch gerad die Spülmaschine ausgeräumt. Ich dachte mir die holt Teller, Besteck usw. raus, aber sie holte von ihren Kinder die Turnschuhe, Sandalen und Hausschuhe von Birkenstock aus der Spülmaschine. Ich war verwundert und hab sie gefragt wie lange das schon macht . Sie meinte seit knapp einem Jahr. Was haltet ihr davon? Das ist doch unhygenisch oder?

...zur Frage

Mit der Elektrischen Zahnbürste befriedigen Aber wie?

Ich würde mich gerne mal mit der E- Zahnbürste befriedigen. Jetzt habe ich mich gefragt, wie das eigentlich richtig geht, dass man zum Orgasmus kommt. Ich habe mir das so vorgestellt, dass man den Bürstenkopf an die Klitros hält.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Luftbefeuchter und Zimmerbrunnen- wie oft reinigen?

Meine Mom hat einen Zimmerbrunnen als Luftbefeuchter und ich würde mir auch gern einen zulegen, soll ja wirklich gegen die trockene Heizungsluft helfen. Jetzt frag ich mich nur, wie oft man den wirklich reinigen muss- meine Mutter macht das jede Woche, ist das nicht bisschen übertrieben?

...zur Frage

Wintergarten Dachfenster reinigen

Hallo, die Scheiben meines Wintergartens zu reinigen macht nicht wirklich Spaß...Von oben mit einem laaaaangen Stiel ist nicht wirklich sauber und von unten muss icu erst auf die Leiter und dann auf die Scheiben kletern...wie macht ihr das denn? ist echt nervig...

Vielen dank schon mal

...zur Frage

Verfärbungen an den Zähnen mit gebissreiniger entfernen

macht das reinigen der natürlichen Zähne mit gebissreiniger eigentlich kaputt? ich meine, die tablette mit heissem wasser auflösen die zahnbürste darin hin und her bewegen, dann damit auf die zähne und vorsichtig putzen. ist das schädlich für den zahnschmelz...? danke

...zur Frage

Aschenbecher in der Spülmaschine reinigen?

Haltet Ihr das für unhygienisch/widerwärtig? Wurde gerade eben bei mir im Freundeskreis heftig diskutiert.

Selbstverständlich spreche ich von leeren Aschern die grob vorgereinigt wurden.

Wenn ihr mögt, gerne mit einem kurzen Kommentar zu Eurer Entscheidung.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?