Sagrotan Desinfektions-Reiniger oder Sagrotan Hygiene-Spray?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Qualität oder der Name der Desinfektionsmittel spielt keine Rolle, da drin ist fast immer ähnliches an Wirkstoffen. Zu unterscheiden wäre noch Haut- und Oberflächendesinfektion. Bei letzterem sollte man vorsichtig ausprobieren, ob die Oberflächen das schadfrei überstehen.

Für die, von dir beschriebenen, Oberflächen würde ich Kombimittel vermeiden, da man oft nicht richtig nachputzen kann, und keine schmierigen Parfüm oder Seifenbeläge haben möchte.

Fry1990
Fragesteller

Habe nun ein billiges Hygiene Spray im Supermarkt gekauft.

Hat viel weniger gekostet als das von Sagrotan.

Du brauchst kein Desinfektionsmittel in deinem Haushalt. - Darüber diskutiere ICH nicht!

Badreiniger, WC-Reiniger, Spülmittel, etwas für den Boden und Glasreiniger; das ist bei weitem genug.

Fry1990
Fragesteller

Ich bin nicht der Typ der alles desinfiziert.
Aber wenn ich etwas GEBRAUCHT kaufe will ich vermeiden, dass keime auf mein Essen übergeht wenn ich z.B. die Fernbedienung beim Wurstbrotessen anlange.
Also Fernbedienung, Dann Wurstbrot, dann wieder Fernbedienung usw.
Ebenso habe juckt es mich etwas bei den neuen Kopfhörern etwas auf der Kopfhaut wenn ich diese aufsetze.
Das war bei meinen vorherigen nicht.
Ich denke, dass ein Desinfizieren helfen würde.
Habe auch schon mit etwas feuchtem Zewa die Ohrenpads abgewischt.
Das hat immerhin schon etwas geholfen, dass es besser wurde.
Alternative wäre für 10 Euro neue Ohrpads zu kaufen was ich für unnötig halte.

RubberDuck1972  18.01.2022, 18:00
@Fry1990

Also die Geschichte mit den Ohrpads wäre das einzige, wo ich zustimme: Da hätte ich schon gern ein paar Neue oder komplett desinfizierte.