Kann ich meinen Helix ganz normal mit einem Sagrotan Desinfektionspray reinigen?

2 Antworten

Bloß nicht. Benutze zum reinigen PH neutrale Seife und anschließend ein Spray extra für Piercings, das du auf ein Wattestäbchen sprühst. Ich benutze Prontolind und Sebamed für mein Helix und es heilt super.

Lg^^

Nein! Bloß nicht..
Du braucht Wunddesinfektion.. Octenisept zB..
Hat dein Piercer dir das nicht gesagt???

Helix blutet plötzlich?

Hallo ich habe mitbringen vor genau einer Woche ein Helix stechen lassen beim Piercer. Es tat am ersten Tag noch etwas weh, aber dann eigentlich kaum mehr außer beim Reinigen etwas aber auch nicht dramatisch. Hab es regelmäßig drei mal täglich mit einem wattestäbchen und prontolind spray gereinigt , die Haare Nur zusammengebunden getragen und auch nur auf dem anderen Ohr geschlafen.

Als ich es heute morgen gereinigt habe hab ich gemerkt dass es komplett verkrustet war und geblutet hat. Hab’s dann normal gereinigt. Es sieht eigentlich aus wie immer aber ich habe plötzlich einen brennenden Schmerz am Loch der nicht weniger wird.

ich bin eben zufällig an einem anderen piercingstudio vorbei gegangen und habe mal nachgefragt ob alles okay aussähe und Die meinten es kann schon mal passieren und wäre nicht schlimm.

Ich mach mir trotzdem sorgen weil ich bis jetzt ja eigentlich kaum schmerzen hatte. Ist das echt normal? Soll ich das Piercing einfach normal weiterpflegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?