Wildfleisch am Helix?
Habe mein helix nun seit dezember und hab es letzte woche das erste mal gewechselt, nun bildet sich aber Wildfleisch und ich wollte fragen wie man das entfernen kann? Benutze momentan das Prontolind spray 2× täglich. Gelesen habe ich man solle Zink drauf tun, ist das eine gute idee?
1 Antwort
Bitte keine fette Salbe auf das Piercing schmieren. Was ist denn das für ein Schmuck, den du reingewechselt hast? Ein Ring? Welches Material?
Das einfachste wäre, wieder zurück auf den Erstschmuck zu wechseln und dem Piercing nochmal ein paar Monate zu geben. Wenn sich das Wildfleisch in 1-2 Wochen nicht selbstständig zurückgebildet hat, würde ich dir No Pull Disks empfehlen, für die muss auf jeden Fall ein Stab im Piercing sein.
Doch es lohnt sich, da ein Ring Druck auf den (geraden) Stichkanal ausübt, durch die Krümmung - dieser Druck verursacht oftmals das Wildfleisch. Auch bewegt sich ein Ring mehr als ein Stecker, ein Hufeisen kann sich zudem einhaken (im Haar etc).
Ist halt selbes material wie der erstschmuck und so ein hufeisen ring deshalb glaube ich lohnt es sich nicht auf den erstschmuck zu wechseln