Helix bildet Kruste, blutet und schwillt an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zum Piercer gehen und mir wieder den schmuck von dort einsetzen lassen, so früh sollte man es nochlnicht wechseln.

Die Kruste am besten nicht abkratzen, das ist eine wunde wie jede andere Verletzung auch, wenn du es immer wieder aufreißt heilt es nicht.

Meine piercerin hat mir Tyrosur wundheilgel empfohlen, dass soll ich 2 mal täglich mit wattestäbchen vorsichtig auf beide seiten des Stichkanals auftragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Du weißt aber schon, dass man ein Knorpelpiercing nach 2 Monaten noch nicht wechseln darf???

Die Abheilzeit beträgt mindestens 6 Monate und es sollte natürlich in dieser Zeit auch der Schmuck nicht entfernt werden und nur Titan getragen werden...

Ich hoffe, dein Piercer hat dir beim Stechen Titan eingesetzt??

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)
Vanii1357
Fragesteller

Ja, das hat er. Da ich meinen Schmuck verloren habe, musste ich ein neues reingeben.

cookie999999  24.08.2023, 10:32
@Vanii1357

Oh ok. Damit würde ich aber zum Piercer gehen, damit er dir einen stab in Titan einsetzt, der für dich die richtige Länge hat:) einfach da irgendwas für die Abheilung drin lassen, würde ich schwierig finden :)

cookie999999  24.08.2023, 10:33
@Vanii1357

Auch bzgl. der Probleme ist dein Piercer der erste Ansprechpartner, er kann sich das anschauen und dir wad empfehlen :)