Septum Piercing blutet stark nach Aspirin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Acetylsalicylsäure ist ein Koagulationshemmer. ASS bzw. Aspirin hemmt also die Blutgerinnung, und damit den Wundverschluss.

Unter diesem Aspekt ist es normal, dass die Wunde länger blutet.

Die Kruste entsteht deshalb, weil das im Blutplasma enthaltene Wasser verdunstet und deshalb die Flüssigkeit eintrocknet.

elly4444
Fragesteller

danke für die Info!!! Kann ich irgendwas dagegen tun oder hilft hier nur abwarten?

Gegsoft  19.07.2021, 19:52
@elly4444

Da hilft leider nur Abwarten, bis das ASS im Körper abgebaut ist. Das kann bis morgen dauern.

Shinymagnayen  20.07.2021, 00:25

Jein, das stimmt zwar, aber ein oder zwei Tabletten sind nicht tragisch. Anders sieht es aus wenn man mehr als fünf Tabletten in den letzten zwei, drei Wochen genommen hätte.

Aspirin / ASS verdünnt das Blut. Dann wird jede Blutung verstärkt und dauert länger. Die Neben-Wirkung hält ein paar Tage an und wird langsam geringer. Nach 5 - 6 Tagen ist alles wieder normal.

Was sagt dein Piercer dazu? Er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht.

elly4444
Fragesteller

Meine Piercerin hat erst wieder am Mittwoch geöffnet (ich habe ihr aber schon geschrieben) und deswegen wollte ich mir auch ein paar andere Meinungen einholen.

Ein oder zwei Aspirin, vorallem nach dem Stechen, sind nicht tragisch. Nach dem stechen sollte es eigentlich garnicht bluten. Wenn dann hast du dich wahrscheinlich verletzt und dir den Stichkanal eingerissen.

Asperin wirkt blutverdünnend, also würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

Beim nächsten Mal einfach ein anderes Schmerzmittel nehmen.