getrocknetes Blut am Helix?
hallo, ich habe mir am Freitag ein Helix stechen lassen. Ich habe ein etwas ungünstigeren Schmuck ausgewählt, weshalb ich nicht überall mit dem Wattestäbchen dran komme. Unter meinem Schmuck ist getrocknetes Blut und das kriege ich nicht weg. Es tut halt auch weh, wenn ich mehr Druck ausübe, um in die Lücke zu kommen. Ich habe gerade geduscht und das getrocknete Blut ist immer noch nicht weg. Soll ich es einfach da lassen? Weil sauber mach ich mein Piercing ja trotzdem mit dem Spray. Kann sich das so entzünden oder sich so Wildfleisch bilden?
2 Antworten
Wenn du das Ohr drückst um in die Lücke zu kommen, reizt du dein Ohr unnötig.
Wattestäbchen können fusseln. Es bleiben dadurch Fasern in der Wunde - nicht sooo ideal. 😬🤫
Du hast gerade herausgefunden, warum manche Schmuckstücke als Ersteinsatz ungeeignet sind. Mach das Beste aus der Situation. Wenn der Stab genügend Platz für eine eventuelle Schwellung hat, dann lass alles wie es ist. Das Blut ist nicht optimal, aber Drücken ist noch schlechter.
Das Problem das dadurch entstehen kann ist das zwischen deinem Ohr und dem Schmuck Feuchtigkeit bleiben kann und das kann in weiterer Folge eine Entzündung begünstigen.
Reagiere falls es ein Problem gibt schnell. Hol dir Hilfe von deinem Piercer, dann wird das schon 🤗
Versuch nach dem Duschen mit einem Stück Klopapier, was du spitz gezwirbelt hast, dahinter zu kommen. Die Kruste muss schön eingeweicht sein und bitte nicht drücken oder den Schmuck schieben. Wildfleisch entsteht dadurch nicht, aber es ist ein Herd für Bakterien.