Pircieng heilt nicht?
Ich habe mit ein Helix stechen lassen vor paar monaten
Jedoch hat es sich entzündet und teilweise wen ich mal gegen komme blutet es
Ich Benutze prontolind spray aber das hilft irgendwie garnicht
Ich drehe es nicht und mache nur das spray drauf
Vor vllt zwei Wochen bekam ich ein neuen Schmuck rein Weil ich den alten verlor
Soll ich jetzt abwarten und das spray weiter benutzen oder gibt es noch andere Alternativen dazu
3 Antworten
Zuallererst würde ich das Pflegemittel wechseln und das knorpeltoxische Prontolind weglassen.
Die optimale Pflege für Knorpelpiericngs ist sterile Kochsalzlösung und sonst nix!
Dann einen kompetenten Piercer suchen (einen der zB kein Prontolind für Knorpel empfiehlt) und einen etwas längeren Titanlabreststud inklusive NoPullDisc installieren lassen - dann klappt's auch mit der Abheilung.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Hey, es sieht ganz so aus als hätte sich Wildfleisch an deinem Piercing gebildet. Ich kenne 3 Dinge die du mal ausprobieren könntest um das weg zubekommen. Zum einen könntest du zu deinem Piercer gehen, der könnte dir eine Wildfleischplatte rein machen. Aber du kannst auch zuhause was versuchen unswar entweder könntest du in der Apotheke Wasserstoffperoxid 3% kaufen und das dann an die Stelle halten. Oder du machst Schwarzteeumschläge. Einfach ganz normalen schwarzen Tee machen, abkühlen lassen und den kalten Teebeutel dann auf die Stelle legen.
Wenn das alles nicht hilft könntest du dein Piercer fragen ob er noch eine idee hat was du tun könntest.
Ich hoffe die Tipps klappen bei dir. Viel Glück🍀
Bei mir hat 'Tyrosur Gel' geholfen - gibt es rezeptfrei in der Apotheke