Helix blutet und entzündet (was tun)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du es im Schmuckladen oder beim Piercer machen lassen? Ich tippe auf erstes, weil der Schmuck nicht nach professionellem Piercingschmuck aussieht. Für eine gute Heilung sollte Titanschmuck eingesetzt werden, alles andere kann die Heilung verzögern. Krusten NICHT abreißen (generell ein unverheiltes Piercing nicht anfassen, wenns nicht unbedingt sein muss).

Pflege: 2 x täglich mit Kochsalzlösung einsprühen, einweichen lassen und dann mit nem fusselfreien Tuch (zB Küchenrolle) Krusten entfernen.

Meine Empfehlung: Geh zu einem professionellen Piercingstudio und lass die ordentlichen Titanschmuck einsetzen, sowie Kochsalzlösung mitgeben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Bluemars859
Fragesteller

Ich war tatsächlich bei einem Pircing Studio, jedoch habe ich viel zu früh den schmuck ausgewechselt

AtropaBella  03.10.2023, 17:34
@Bluemars859

Ah, ja - das war ein Fehler. Geh nochmal hin und lass dir wieder ordentlichen Schmuck einsetzen.