Helix blutet nach Monaten was tun?

Hab den Stecker auch nicht gewechselt oder sonstiges 🫡

3 Antworten

Ich denke mal, du nutzt Desinfektionsmittel zum desinfizieren und darin liegt der Fehler.

Desinfektionsmittel sind Knorpeltoxisch und deshalb nicht für die Abheilung von Knorpelpiercings geeignet. Steig auf Kochsalzlösung um und lass das vom Piercer erstmal stehen.

Weißt du, aus welchem Material der Ersteinsatz besteht? Die Möglichkeit einer Allergischen Reaktion würde zusätzlich auch bestehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Knorpelpiercings brauchen eeewig zum heilen. Mit 6 Monaten hast du ca die Hälfte der Heilungszeit hinter dir.

Lucifersdemon hat die Kochsalzlösung schon erwähnt, die empfehle ich auch statt Desinfektionsmittel, das reizt nur. Wegen der Entzündung lass mal den Piercer draufschauen. Weiter Geduld haben und nicht aufgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum