Wie lange bis mein Helix zugewachsen ist (Schmerzen)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich habe 2 Helixe.Die Abheilzeit war mit 6-12 Monaten schon manchmal nervig.

Schmerzen hatte ich nur, wenn ich dran rumgespielt oder mich draufgelegt hatte. Etwas rot ist das Ohr die ganze Zeit.

Bei unerträglichen Schmerzen solltest Du noch mal zum Piercer gehen. Ich gehe davon aus, dass Du ein Titanpiercing bekommen hast. Wenn nicht, könntest Du auch eine allergische Reaktion haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Ein Helix-Piercing kann schon länger rumzicken, da es durch den Knorpel gestochen wird. Einfach versuchen nicht dranzukommen und auf einen Ring umzusteigen. Da bleibt man nicht so daran hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage wäre, warum tut das so unnormal weh? Ich würde vielleicht nochmal zum Piercer gehen - evtl auch zu einem zweiten - um erstmal feststellen zu lassen woher der ungewöhnliche Schmerz kommt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich hatte mein Helix 4 Monate drinnen Es hat sich nicht entzündet, aber es ist irgendwas dran gewachsen. Es tat auch weh, aber war auszuhalten. Habe es dann trotzdem rausgenommen und der Druck war eigentlich kurz darauf weg. Das einzige, was bis jetzt (ca. 2 Wochen später) immernoch ist, ist dass so komischer Schleim hinten rauskommt und meine Haare verklebt, aber das hat wahrscheinlich eher mit dem zugewachsenen Ding zu tun.

Wenn du es raus machst würde ich dir empfehlen trotzdem immernoch nicht drauf zu schlafen und es immernoch zu reinigen.

Hallo, das ist ein Knorpelpiercing und nicht innerhalb von fünf Tagen verheilt, das dauert bis zu einem Jahr! Also jetzt nicht schon aufgeben. Da hättest du dir die ganze Sache sparen können, oder vorher ordentlich informieren, was auf dich zukommt. Ordentlich pflegen, nicht dran spielen und nicht drauf legen! Mehr kannst du jetzt auch nicht machen! Und dann durchhalten! 👍 LG! 🙄😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.