Ist mein Helix schief gestochen?

3 Antworten

Das ist nicht nur gefühlt schief, sondern auch objektiv :/ Du müsstest entscheiden, wie sehr es dich stört. Bedenke auch, wie unterschiedlicher Schmuck drin aussieht - ein Stecker mit Motiv vorne drauf verstärkt den schiefen Eindruck noch. Bei nem einfachen Ring sieht man das wohl weniger.

Wenn es dich zu sehr stört, bleibt nur noch das Entfernen. Ich würde vorher mal den Piercer ansprechen und ihm das Problem schildern - vielleicht sieht er es ein und sticht es dir mit Rabatt oder sogar kostenfrei nochmal neu.

Mich persönlich würde es stören - gerade, wenn evtl noch andere Piercings dazusollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich würde es reklamieren und entfernen (lassen), das ist ja schon sehr schief und würde aufgrund dieses Winkels auch nicht gut abheilen.
Auch die Wahrscheinlichkeit, daß es Wildfleisch bildet, ist enorm groß deswegen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Ronja470
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Das Piercing wurde gepuncht kann das dann überhaupt Wildfleisch bilden oder wieder gescheit zuwachsen?

Viele Grüße Ronja

needlewitch  13.05.2023, 10:45
@Ronja470

Auch gepunchte Piercings können Wildfleisch bilden.

Das Loch im Knorpel wächst nicht zu, das Loch in der Haut schon.

Mayukina  21.05.2023, 13:23

Können schiefe Piercings überhaupt abheilen?

needlewitch  22.05.2023, 10:57
@Mayukina

Im Ohrknorpel heilen so schiefe Piercings zumindest nur sehr schlecht und wenn, dann meistens mit Komplikationen ab.

ist Dir das nicht direkt beim Piercer aufgefallen - das ist ja durchaus schon mehr als ein "bischen schief" - ich würde eher sagen "voll ver...." ...