Helix gestochen oder gepuncht?
Ich habe eine eigentlich ziemlich dumme Frage: Und zwar hab ich mir vor kurzer Zeit ein Helix beim Piercer machen lassen. Eigentlich dachte ich, dass es gestochen wird.
Ich bin dann aber stutzig geworden, weil mir der Piercer als Abheilzeit 3 Monate angegeben hat und die Abheilzeit für ein Knorpelpiercing ja meistens mit 3-6 wenn nicht sogar 6-12 Monate im Internet zu finden ist. Mein Piercer hat weder 3-6 Monate dazu gesagt, noch hat er aber 2-3 Monate gesagt, was ja meistens die Abheilzeit eines gepunchten Knorpelpiercings ist.
Ich bin mir nun nicht sicher ob mein Piercing gestochen oder gepuncht wurde und mein Piercer hat sich auch nicht dazu geäußert. (Mir ist das Ganze erst zuhause aufgefallen, weswegen ich nicht nachgefragt habe und ich war seitdem auch noch nicht für die Nachsorge dort.)
Ich habe hier schon öfter gelesen, dass man bei seriösen Piercern davon ausgehen kann, dass Helixe und andere derartige Knorpelpiercings gepuncht werden und eigentlich ist mein Piercer ein sehr erfahrener, professioneller und seriöser Piercer. Außerdem hatte ich beim Stechen kaum Schmerzen (beim Punchen sollen ja auch die Schmerzen weniger sein).
Glaubt ihr, dass mein Piercing gestochen oder gepuncht wurde?
2 Antworten
Da gibt es einen sehr einfachen Weg das rauszufinden - einfach im Studio anrufen.
Es gibt auch Studios, die bei gestochenen Knorpelpiercings sagen, es würde nur drei Monate zum Abheilen brauchen - auch wenn das nicht unbedingt den Tatsachen entspricht...
Ein gepunchtes Knorpelpiercing sollte normalerweise ein kleines bißchen bluten - aber als Unterscheidungsmerkmal taugt das auch nicht wirklich weil gestochene auch bluten können.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ruf doch deinen Piercer an und frag einfach nochmal nach, dann musst du nicht mal in den Laden gehen und er kann dir die Frage am besten beantworten.