Heilt mein Helix gut ab?

2 Antworten

Du bist noch total am Anfang der Heilung, ein gestochenes Helix braucht ca. 6-12 Monate, bis es verheilt ist. Eine Entzündung kann immer auftreten z. B. du hast kein Titan als Ersteinsatz oder du berühst dein Helix ständig mit ungewaschenen Händen (das Piercing übrigens nicht unnötig berühren und auch nicht drehen)

Mayukina
Fragesteller

War mir schon klar, das es nicht abgeheilt ist. War nur total verwundert, wie fast jeder totale Schmerzen hat und ich merks überhaupt nicht. Muss mich beim reinigen schon dumm anstellen, bis es weh tut. Drauf schlafen könnte ich auch schon.

Ein Helixpiercing braucht in der Regel mehr als 3 Monate, bis es komplett und vollständig verheilt ist.

Also mit mindestens 6 Monaten ist schon zu rechnen. In der Zeit kann sich natürlich noch eine Entzündung hervorheben oder eben nicht. Das kann man nicht voraussehen. Versuch es einfach weiterhin gut zu pflegen wie dir empfohlen wurde, versuche so wenig wie möglich mit den Haaren oder anderen Dingen dran hängen zu bleiben und auch nicht direkt drauf zu liegen. Ebenfalls nicht immer anfassen oder dran fummeln!

PS. Salzlösung brennt generell etwas. Das hat nichts mit einer anfangenden Entzündung zu tun. Aber finde Octenisept besser und nicht so aggressiv wie Salzlösung.