Helix Piercing eitert extrem?
Hallo!
ich habe jetzt seit etwas über nem Jahr mein Helix Piercing.. nur leider heilt es einfach nicht ab.
Ich hab immer wieder das Ohr angeschwollen gehabt und Wildfleisch gehabt.. doch jetzt eitert es extrem.
Ich schlafe nicht drauf (ich nutze ein Nackenkissen wo ich in das “Loch” mein Ohr lege)
Desinfizieren tue ich nur mit Kochsalzlösung da Octenisept ja Knorpeltoxisch ist. Und aus der Apotheke habe ich Tyrosur.
Was kann ich tun?
2 Antworten
Uiuiui. Antiseptikum 3 mal täglich drauf und nur mit gewaschenen und desinfizieren Finger ran. Hab auch einen Helix, kannst du verwenden und ist das einzige was hilft. Das Antiseptikum großzügig reinsprühen und durch den Stichkanal mit dem Piercing schmieren. Salzlösungen helfen auch.
Da hilft ein Verband mit dick Betaisodonasalbe meistens erheblich besser als Tyrosur, aber wenn du nix anderes hast, ist Tyrosur auch erstmal eine Möglichkeit. Mit Salzlösung einweichen, Krusten und Eiter gründlich entfernen und dann das Gel von allen Seiten draufmachen. 3 mal täglich.
Wenn das in 2 Tagen nicht anschlägt ab zum Piercer - längeren Stab einsetzen lassen und auf Betaisodona Salbe umsteigen.
Gute Besserung :)
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)