Helix Piercing heilt auch nach einem Jahr nicht richtig ab. Was soll ich nun tun?

3 Antworten

1,5 Jahre hat mein Helix gebraucht, bis es akzeptieren konnte, dass es da jetzt eben existiert XD

Knorpel Piercinge sind, sorry, arschig.

Das Gewebe dort ist weniger gut durchblutet, mag es nicht, geknickt oder gedrückt zu werden, etc.

Ich empfehle dir:
Schlaf einige Wochen nicht auf dem Ohr, desinfiziere es täglich und lass mal handwarmen, lang gezogenen Kamillentee darüber laufen 1x täglich.

Ich verwende octenisept.

hier ist das problem. octenisept und prontolind sind knorpeltoxisch. du hast deinem piercing also ständig gift gegeben.

sterile kochsalzlösung ist die ideale pflege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings

Schläfst du denn drauf? Wenn ja, könnte das der Grund für die Schieflage und das schlechte Abheilen sein. Desinfizierst du nach einem Jahr etwa immer noch? Was verwendest du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Ivanati
Fragesteller

Ich verwende octenisept. Ich versuche es zu vermeiden darauf zu schlafen, aber ab und zu drehe ich mich im Schlaf . Meinst du es muss raus, oder kriege ich es noch geheilt/gerade?

AtropaBella  11.09.2023, 21:08
@Ivanati

Hast du das Octenisept die ganze Zeit benutzt? Das ist zum desinfizieren für ein paar wenige Tage in Ordnung, aber auf Dauer kontraproduktiv für die Heilung. Richtig wäre 2x täglich sterile Kochsalzlösung wenn es frisch ist, später reicht dann 1 x täglich zum reinigen. Zum seitlich schlafen empfehle ich ein Nackenhörnen, in das Loch kann man das Ohr legen, dann kommt kein Druck aufs Piercing.

Ivanati
Fragesteller
@AtropaBella

Ja, habe es die ganze Zeit benutzt. Nicht mehr jeden Tag, aber regelmäßig. Danke für die Info, werde es mit Kochsalzlösung probieren.
Danke für die Tipps. Hoffentlich verbessert es sich bald.