Piercing entzündet sich nur bei der Benutzung von Wundheilspray?

2 Antworten

Wahrscheinlich verträgst du einfach einen Beständteil der Desinfektion nicht. Aber da dein neues Piercing ein Helix ist sollt man ja mit Kochsalzlösung pflegen. Was nimmst du denn? (Prontolind und Octenisept sind beides Knropeltoxische Mittel und für Ohrknorpelpiercings nicht geeignet)

Womit desinfizierst du es denn? Vielleicht verträgst du einen der Inhaltsstoffe nicht. Steig ganz einfach um auf sterile Kochsalzlösung (gibts auch als Spray) und nimm das 2x täglich zur Reinigung. Wenn es dem Piercing gut geht, brauchst es auch nicht desinfizieren... Da reicht es, die kleinen Krusten mit Kochsalzlösung zu entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum