Heilt Helix normal?
Hey Leute, habe mir vor 2 Wochen ein Helix stechen lassen aber leider mit Pistole. Soweit hat es sich nicht entzündet und tut auch nicht weh außer wenn ich mit der Bürste hängen bleibe. Wenn ich es anfasse tut es nur ganz minimal weh. Unten sind Bilder eingefügt. Und ja ich weiß jetzt das man es nicht schießen lassen sollte.
Ich habe nichts zum desinfizieren bekommen, habe das Piercing aber auch nicht in Deutschland sondern in Algerien stechen lassen.
6 Stimmen
3 Antworten
Der Gesundheutsstecker sollte 2 Stufen haben. Mithilfe der Pistole wird es immer auf Stufe 2 geschossen. Also die engste Stufe. Ziehe also den Verschluss leicht raus. Dann hat das Ohr mehr Platz anzuschwellen und heilt besser ab.
Am besten bimst du es raus und machst dir ein Hufeisen oder einen Clickring rein. So hat die Wunde richtig Platz um ordentlich abzuheilen.
Am Anfang ist es meist unangenehm. achte mit der Bürste einfach mehr auf die stelle. Es ist nun mal ne Wunde und der Körper versucht diese zu schießen. Ein Papierschnitt brennt ja auch längere Zeit.
Der Druck sollte aber nach 1 Woche merklich nachlassen und nach 2 Wochen solltest du da nichts negatives mehr spüren.
Hey ja, hab den schon rausgemacht weil da voll viele haare dran waren und hab den wieder auf der 1 Stufe zugeschraubt. Fühlt sich um einiges besser an
Habe meinen helix auch mit der pistole stechen lassen und der ist ganz normal geheilt du könntest es zusätzlich desinfizieren aber hört sich normal an
Ich wehre dagegen mit Pistole meins wurde gestochen und es tat nicht weh nur unangenehm
Okay danke 🙏