Helix pocht und schmerzt?

4 Antworten

Von Experte Annat75pyz bestätigt

Das ist leider der Scheiß daran, wenn man Knorpelpiercings schießt und nicht beim Piercer mit Nadel stechen lässt. Das sieht man an dem verwendeten Stecker, der sicher auch nicht aus Titan ist.

Beim schießen wurde der Knorpel zertrümmert statt sauber durchstochen. Ich empfehle dir zu einem guten Piercer zu gehen. Lass dir dort einen sterilen Titanstab einsetzen und lass es beurteilen, obs entzündet ist. Wenn ja, wird dir wahrscheinlich Tyrosur empfohlen, wenn nicht, pflege/säubere es zweimal täglich mit Kochsalzlösung.

Gute Heilung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Annat75pyz  12.01.2024, 01:55

Der Stecker ist auch deshalb blöd, weil er mit dem Brillenbügel immer wieder kollidiert. Ein Labret-Stecker (hinten flach) passt besser.

Diese Kollisionen reizen zusätzlich. Das ist noch ein Grund mehr es jetzt tauschen zu lassen, so wie Bella schon geschrieben hat 🤗

Sariflower  17.01.2024, 19:07

Da bin ich deiner Meinung das es der falsche Stecker

Ich würde den sofort wieder rausnehmen und die Stelle verheilen lassen…

Du kannst es natürlich auch drin lassen und dich weiter damit herum quälen letztendlich wirst du es zu 99% eh wieder rausnehmen müssen oder es wird dir beim Arzt rausgeschnitten weil alles eitert und entzündet ist.

Sowas sollte wirklich verboten werden!

Dieses stechen ist bei normalen Ohrlöcher vielleicht ok, aber nicht dort oben da sollte man es wirklich nur fachgerecht von einem Piercer stechen lassen.

Diese Geräte zum schießen der Ohrringe sind seeehrrr unhygienisch und alleine der fette Stecker hinten sammelt sämtliche Bakterien an.

Wenn du nicht abwarten willst bis es verheilt ist, kannst du es ja nachdem du es rausgenommen hast vom Piercer auf der anderen Seite stechen lassen.

Ruf bei dem Piercer an wo du es stechen lassen hast. Der sollte dir sagen können was normal ist, was nicht und was du dagegen tun kannst.

Das ist leider normal, vor allem am Anfang. Ich empfehle dir Tyrosaur-Gel aus der Apotheke zu holen, das hilft bei der Wundheilung. Und natürlich darauf achten, das Ohr so wenig wie möglich zu berühren.