Sind die Schmerzen normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :). Um weiches Piercing genau handelt es sich denn? Knorpelpiercings gibt es mehrere… Helix, Tragus, Conch, Rook, Daith etc…

generell können Knorpelpiercings SEHR eigen sein… und brauchen mitunter Monate um zu heilen 😉. Bitte mach dir erstmal keine Gedanken. Falls du wirklich Sorgen hast (falls Pochen, Rötung , massive Schwellung, erwärmte Haut an der Stelle auftritt) gehe bitte zu deinem Piercer, der kann dir sicher helfen! Ein guter Piercer hat dir sicherlich auch eine gute schriftliche Pflegeanweisung mitgegeben: kein Octenisept und/oder Prontolind, da das knorpeltoxisch ist. Wenn du dich daran hältst ist schon mal sehr gut - falls du zusätzlich zu normalem mitunter monatelang andauernden teilweise völlig normalem Ziepen bei wie gesagt oftmals sehr eigenwilligen Knorpelpiercings Bedenken hast: bitte frag einfach deinen Piercer (Notfallnummer sollte auch Standard sein 😉). Ansonsten: hab Geduld, pflege es genau nach (hoffentlich kompetenter) schriftlicher Pflegeanweisung und versuche so wenig wie möglich auf dieser Seite zu schlafen 😉.

Alles Gute dir und viel Freude mit deinem Piercing 😃🍀

Celine0112
Fragesteller

Dankeschön für die liebe Antwort ☺️ es handelt sich um ein Flat Piercing 😚

Lilalaune359  26.08.2023, 21:51
@Celine0112

Bitte mach dir keine Sorgen - wie gesagt: Knorpelpiercings können sehr zickig sein 😉. Und falls du weiterhin Probleme hast lass bitte deinen Piercer drauf schauen. Halte durch und ganz viel Freude an deinem Flat-Piercing - ich finde die mega schön 😃.

Alles Liebe dir 😃🍀

Also eine Rötung wäre normal aber das es pocht und angeschwollenes deutet auf eine Infektion hin du solltest es einmal gründlich desinfizieren am besten eine kleine Schale mit alkoholischen Desinfektionsmittel füllen und das Ohr darein halten das sollte helfen dass solltest du paar mal am Tag machen wenn es nach zwei Tagen nicht weg geht oder es wenigstens nicht mehr pocht solltest du zum Piercer oder zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ne Entzündung sein.

Knorpel Piercings dauern meist länger zum verheilen und können noch Tage danach sehr spannen. Aber für mich hört sich das nach einer Entzündung an.

Gehe mal zum Piercer und lass ihn da drüber schauen. Er kann dir auch sagen wie du das am besten behandeln sollst.

Warte vielleicht noch ein bisschen ab, wenn es nicht besser wird, würde ich zu deinem Piercer gehen :)