Extrem geschwollenes Helix (frisch gestochen), normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz nach dem Stechen ist eine Schwellung ganz normal

Daher sollte man dir in einem guten Studio auch Schmuck einsetzen, der Platz für die Schwellung lässt

Falls es so weit anschwillt, dass der Schmuck die Schwellung eindrückt, die Schwellung sich quasi um den Schmuck legt und es sehr wehtut, solltest du nochmal zurück ins Studio

Anna55614
Fragesteller

Ah sehr cool, vielen Dank, ja hatte schon bisschen Angst weil alle meinen anderen Piercings haben halt absolut nicht so reagiert

Gut zu wissen :)

Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als ob noch etwas Platz wäre. Sobald der Schmuck auf beiden Seiten eng anliegt, bzw sogar schon "geschluckt" wird vom Gewebe : Nix wie ab zum Piercer und längeren Stab einsetzen lassen! Aktuell ists noch ok. Aber reinigen nicht vergessen,dazu reicht sterile Kochsalzlösung - bitte kein Octenisept oder ProntoLind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Sieht noch normal aus. Helix zicken ja ohnehin gerne mal rum. Ich würde weiter die Pflege beachten und dann nach ein paar Tagen schauen, ob es sich bessert. Wenn nicht, besser noch mal den Piercer aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos

Schmerz vergeht, Kraft entsteht 💪🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung