Helix tut frisch nach stechen nicht weh und schwellt nicht an , ist das normal?

2 Antworten

Das ist normal, die Schwellung braucht ja auch etwas Zeit um sich zu entwickeln und Schmerz ist kein Pflichtprogramm...

Nicht normal ist es allerdings, das Ohr zu bewegen, zu drücken oder zu drehen - normalerweise lässt man ein frisches Piercing möglichst in Ruhe und bewegt es überhaupt nicht.

Zur Pflege wäre sterile Kochsalzlösung gut.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ja das ist ganz normal

Ich lasse meist 3 bis 6 piercings gleichzeitig stechen nach einigen Tagen oder Wochen kann es mal eine Schwellung geben mit Pech wird das ganze Ohr dick pocht und ist heiß das liegt aber an der Menge weshalb ich noch längeren Schmuck trage als die norm ist das schwillt aber auch schnell wieder ab wenn man nicht daran rum fingert