Helix heilt nich ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keines meiner Helix Piercings war nach 6 Monaten ausgeheilt. Knorpelpiercings brauchen locker 12 Monate. Meine neuesten beiden Helixe sind im September 2022 gestochen und ich kann weder drauf liegen, noch es schmerzlos in der Vertikalen bewegen - absolut normal für Knorpel.

Bitte bewege es nicht weiter, nicht drücken oder ziehen und weiterhin mit Kochsalzlösung pflegen - und noch ein weiteres halbes Jahr Geduld haben. Es wird!

Wieso meinst du, dass der Knubbel kein Wildfleisch ist? Sieht für mich so aus. Das ganze Piercing heilt möglicherweise besser, wenn du einen Labretstab oder Barbell einsetzten lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Mommyyy
Fragesteller

Mir wurde immer gesagt, dass das kein Wildfleisch sei und mir wurde vom Piercer gesagt, dass ein Ring besser heilt.

AtropaBella  09.04.2023, 17:20
@Mommyyy

Mh - ich habe leider schon öfters damit zu kämpfen gehabt und bin mir ziemlich sicher, dass es welches ist. Schau mal beim Piercer vorbei und lass dir nen Stab einsetzten. Möglicherweise wirds damit schon besser. Wenn nicht, gibts so Silikondisks, die Druck auf das Gewebe ausüben (werden auf den Stab gesteckt). Das wäre noch ne Idee.

6 Monate ist der Durchschnitt. Viele brauchen aber 12 Monate zum Heilen. Ist also alles normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Ich hatte auch Probleme und zwar ein ganzes Jahe lang. Eiter und co. war an der Tagesordnung. Ich bin dann durch Zufall auf das Material Ptfe gekommen. Das habe ich bei meinem Tragus vor 1 1/2 Wochen auch wieder benutzt und ich bemerkte ihn nach 5 Tagen gar nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung