Helix Piercing heilt nicht ab

4 Antworten

bei mir ists auch ewig nicht abgeheilt. doch ich hab nach einem halben jahr oder so einen ring gekauft und rein gegeben. da war es dann innerhalb von 4 wochen ganz abgeheilt und gar nimmer wund. ich hab nämlich das medizinische nicht gut vertragen

Huhu Bunny2392

Das Helix braucht leider sehr lange bis es richtig verheilt ist!

Du musst damit etwas vorsichtig sein, sei vorsichtig mit Shampoo, keine Haarfarbe, nach jeder Dusche gründlich mit Wasser abspülen, niemals mit schmutzigen Händen berühren, so selten wie möglich berühren/bewegen, ...

Wenn du da solche Probleme hast kannst du auch nochmal zu deinem Piercer gehen, der kann dir da wahrscheinlich noch etwas helfen.

Allerliebste Grüße

hast du es von einem piercer machen lassen oder wurde das loch geschossen? Falls von einem Piercer: geh hin und frage ihn Falls einfach nur von einem Juwelier geschossen (so gings mir mal): es kann sein, dass er genau einen Knorpel erwischt hat. Ich musste mein damals schon nach 2 tagen rausnehmen lassen, weil mein ganzes Ohr dick wurde... Von daher in diesem Fall nicht sonderlich viel Aussicht auf Erfolg

Knorpelpiercings dauern extrem lange bis sie heilen manchmal bis zu einem Jahr. Versuchs mal mit Kamillentee einfach Wattepads eintauchen und drauf halten.. hat bei meinem septum gut geholfen! Und halt vorsichtig mit haarspray und shampoo!