Tut ein Helix Piercing stechen weh?

7 Antworten

Ich selber habe 4 Helix, 2 rechts und 2 links, von daher kann ich dir sagen, das es nicht weh tut. Es ist halt so, als wenn man eine Spritze bekäme. Das pieksen und einsetzen des Schmuckes geht sekundenschnell, da ist nix mit Aua...Sicher, man spürt den Einstich schon und jeder ist unterschiedlich schmerzempfindlich bzw. schmerztolerabel, aber wenn es wirklich so weh tun würde, dann hätten es ja nicht so viele...

Ich ließ mir meine jeweils nach Weihnachten stechen, wo es ja eh was kühler ist...

Dennoch würde ich dir empfehlen, dein Vorhaben möglichst auf Herbst/Winter zu verschieben, denn zum einen gilt es mit einem frisch gestochenen Piercing jegliche Sonne zu vermeiden, auf Schwimmbadbesuche sowie aufs schwimmen in öffentlichen Gewässern zu verzichten, da diese den Wundheilungsprozess nur unnötig negativ beeinflussen... Zudem schwitzt man im Sommer nun mal vermehrt und dieser Schweiß kann ebenfalls Wundheilungsprozesse stören, denn es heißt ja nicht umsonst: ..."Kein Salz in die Wunde streuen"...

Manchmal sollte man auch mal Geduld aufbringen, wenn man an etwas lange Freude haben möchte...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Es tut nicht weh aber mach es dir lieber nicht jz im Sommer weil du darfst normalerweise 6 Monate lang kein Wasser auf deinem Ohr haben da es sonst eitert und sich entzündet , ich würde dir empfehlen es nach dem Sommer zu machen weil du sonst nicht schwimmen kannst :/ aber nein es tut überhaupt nicht weh :) 

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) 

Also ich hab seit April einen helix und beim stechen selbst tat es überhaupt nicht weh. Aber als dann dieses Röhrchen drinnen war hat es echt weh getan da bin ich fast umgekippt aber ich bin sehr schmerzempfindlich. Mir war dann schwindelig und chlecht hat sich aber nach paar Stunden gelegt. Das was weh tut ist das danach und das dauert auch so ca 2 Wochen bis es weniger weh tut. Aber es ist echt schön, und so sehr tut es echt nicht weh, ich würde es wiedermachen :-) lg

Was möchtest Du wissen?