Helix entzündet/Wildfleisch?

2 Antworten

Hi,

bei Helixen kann es dies gerne geben, wenn es entweder falsch gestochen wurde (Durch Verletzungen bildet sich Narbengewebe) oder man es nicht richtig gepflegt hat nach dem Stechen (mit Merfen o.Ä. mind. 4-8 Wochen lang). Wenn es Dir nicht wehtut, kannst Du nichts mehr tun. Falls es schmerzt, pflege es weiter. Vielleicht ist es dann nur geschwollen oder hat Flüssigkeit angesammelt.

LG, Meduna

Leider ist hier kein Bild zu sehen..... Daher nur ganz allgemein.... Wildes Fleisch kann sich auch relativ spät nach dem Piercen noch bilden - meistens kommt es zum Ende der Abheilzeit - was bei einem gestochenen Helixpiercing ja ziemlich genau mit "nach einem Jahr" zusammenpassen würde.....

Zwecks brauchbarer Behandlungstips gehst du zweckmäßigerweise einfach mal zu deinem Piercer und läßt ihn erstmal draufschauen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,