Helix blutet plötzlich?

3 Antworten

Wie jedes Piercing will auch ein Helix Piercing gut gepflegt sein. Reinige das Piercing und den Piercing-Schmuck zuweilen mit einem milden und antibakteriellen Mittel. Alkohol sollte dieses nicht enthalten. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn Du ein oder mehrere Ringe in der Helix trägst. Es besteht immer die Gefahr, hängen zu bleiben und den Stichkanal zu verletzen. Wenn das passiert, musst Du das Helix Piercing so behandeln, als wäre es gerade frisch gestochen.

Höre auf das das Studio, sei vorsichtig und pass auf das kein Schmutz in die Wunde kommt. Notfalls eben zum Arzt gehen, ob der wegen der Blutung etwas machen kann.

https://cristal-jewelry.de/helix-piercing-infos

Nachts dreht man sich auch mal unbemerkt, sodass das schon einmal passieren kann. Solange du das Piercing nicht drehst oder bewegst und pflegst, dürfte es kein Problem sein.

Alnr1124
Fragesteller

Ich schiebe das Piercing beim reinigen etwas nach vorne damit ich mit dem wattestäbchen besser an den stichkanal kann aber es würde mir auch so gesagt, soll ich das lieber lassen?

Appelmus  09.02.2019, 15:34
@Alnr1124

Du schiebst in Zukunft gar nichts. Ein Piercing muss verheilen können, ohne dass jemand die Wunde täglich aufreißt. Zusätzlich steigt damit das Risiko einer Entzündung.

Da kann auch nichts einwachsen.

Ja einfach normal weiterpflegen. Das kann auch mal vorkommen wenn es schon längst verheilt ist. Keine Sorge.