Afterpflege bzw. Duschgel für die Reinigung/Desinfektion der Analregion?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viel klares Wasser genügt. Es kommen viele Patienten in die chirurgische Praxis mit schmerzhaften perianalen Ekzemen und Entzündungen, die auf übertriebene Hygienemaßnahmen zurückzuführen sind. Weniger ist da oft mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Meinung: Bei regelmäßigem Duschen reicht normales Duschgel. Ob es "spezielles" Duschgel gibt, kann ich spontan leider nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe mal zum DM und frag mal nach. Ich hab eine kleine matt Weiße Flasche mit Orangenem Deckel und eine mit hellblauem Deckel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derfabelhafte
26.07.2016, 17:15

Ok. Kannst du bitte den Namen schreiben?

0
Kommentar von Nashota
26.07.2016, 17:19

Für was brauchst du eine spezielle Reinigung? Ist so unnötig, wie irgendwelche Angebote für Frauen bei der Intimpflege. Es braucht auch keiner Sagrotan, um seine Wohnung zu sterilisieren.

0

Duschgel.

Desinfizieren ist nicht nötig ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?