Wohin gehen die Essensreste aus der Spülmaschine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jala1134

Kleinere Essensreste werden aufgelöst und weggespült, größere Essensreste bleiben im Sieb hängen und verstopfen mit der Zeit das Sieb und die Spülmaschine spült dann nicht mehr richtig.

Bevor das Geschirr in die Maschine kommt sollten größere Essensreste abgewischt werden (das Geschirr in der Spüle Vorzuspülen ist nicht notwendig.

Dann braucht auch das Sieb nicht gereinigt zu werden weil es sich selbst reinigt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bei praktisch allen Maschinen ist etwa Mitte am Boden das Sieb angebracht und sollte immer wieder mal gereinigt werden.

PS: Essensrest gehören auch gar nicht in die Spülmaschine, sondern Teller & Co kurz mit Wasser abspülen und dann rein.

m.f.G.

anwesende

Bild zum Beitrag

das Teil lässt sich herausdrehen. Und dort kannst du sauber machen. Sieht bei deinem Modell bestimmt ähnlich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haushalt, Spülmaschine)
jala1134
Fragesteller

Richtig gut, danke

Abgepumpt mit dem Spülwasser im Abfluss, Kanal. Grobes bleibt im Sieb, daher muss man das ab und zu reinigen.