Kann ich für die Waschmaschine Spülmaschinen Reiniger nehmen?

4 Antworten

Nein, aber ein Spülmaschinentab geht. Habe ich schon öfter gemacht. Zwischendurch sollte es aber auch immer mal ein richtiger Waschmaschinenreiniger sein.

Nee aber nimm 3-4 Spülmaschinentabs. Das geht. Dann 90 Grad und fertig

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

es ist nicht empfehlenswert, Spülmaschinenreiniger in Ihrer Waschmaschine zu verwenden. Diese Reiniger sind speziell formuliert, um Fett- und Kalkablagerungen in Spülmaschinen zu entfernen und haben eine andere Zusammensetzung als Waschmaschinenreiniger.

Für Ihre Waschmaschine sollten Sie einen speziellen Waschmaschinenreiniger verwenden. Diese Produkte sind darauf ausgelegt, Ablagerungen, Schmutz und Gerüche in der Waschmaschine zu beseitigen. Sie sind oft in Form von Pulver oder Tabs erhältlich.

Die Verwendung von Spülmaschinenreiniger in Ihrer Waschmaschine kann zu unerwünschten Ergebnissen führen und die Funktion der Waschmaschine beeinträchtigen. Es ist daher ratsam, den richtigen Reiniger für die jeweilige Maschine zu verwenden.

Nein, das solltest Du nicht tun. Das taugt nur bei Spülmaschinen.