Ladestation Oral-B in den USA verwenden?

2 Antworten

Die neueren (vermutlich der letzten 10 Jahre) können das. Eigentlich müsste es ein Typenschild geben, wo das drauf steht... so was wie: 110V-230V

frodobeutlin100  15.08.2019, 09:24

möglicherweise braucht FS auch einen Spannungswandler ... steht alles in FAQ bei Oral-B

kmkcl  15.08.2019, 10:11
@frodobeutlin100

Ich finde, so richtig steht es aber auch nicht drin. Meine 10 Jahre alte Oral-B Zahnbürste (keine Ahnung, welches Modell) hatte z.B. ihr Netzteil direkt am Stecker... demzufolge stand die Angabe auch nicht unter dem Standfuß, sondern auf dem Stecker. Und diese konnte auch schon 110V-230V.

Aber interessant, dass es noch welche gibt, die das nicht können... obwohl das nicht wirklich teurer wäre.

Was steht denn auf der Unterseite vom Gerät? Ist dort »ab 110 Volt« angegeben?

Mueckeberlin
Fragesteller

Da steht eben nur 200-240V oder so

Gaskutscher  15.08.2019, 20:30
@Mueckeberlin

Dann nicht in den USA/Kanada. :(

Geht es nur um den Urlaub und daher ein paar Wochen oder um etwas Längerfristiges?