Woher kommt das Gerücht das das Nazar Amullet einen vor dem bösen Auge schützen soll?

Viele gläubige Muslim werden das Nazar Amulett durchaus kennen und vielleicht sogar eines davon Zuhause stehen haben.

Das Nazar Amulett hat die Aufgabe, die Besitzer des Amulett`s vor dem bösen Auge zu beschützen, sodass sie vom Nazar keine Schäden abbekommen.

Doch im Kuran steht das man bei keinem anderen Zuflucht vor dem bösen suchen soll, außer bei Allah. Wer dies trotzdem tut der begeht Shirk und das ist einer der schlimmsten Sünden im Islam, der am Tage des Jüngsten Gerichtes nicht verziehen wird, sodass man für immer in der Hölle verweilen wird.

Denn statt das man Allah um Hilfe bittet und Dua macht, vertraut man einem Nazar Amulett das dieser einen vom bösen Auge schützen soll.

Zudem kann man beim Nazar Amulett, einen Auge sehen, welcher das eine Auge von Horus symbolisieren soll (Horusauge) und dies wiederum bedeutet das man beim Teufel (Shaytan) höchstpersönlich vor dem bösen Auge zuflucht sucht.

Ich frage mich woher kommt dieses Gerücht mit dem Schutz und vorallem warum haben so viele Muslime solch ein blaues Auge daheim?

Bild zu Frage
Islam, Augen, Bedeutung, schuetzen, Stehen, Hölle, Schutz, Allah, Aufgabe, bekannt, böse, Ewigkeit, Gebet, Gerücht, Gerüchte, Hilfeleistung, Koran, Muslime, nazar, Schaden, Schäden, Strafe, Sünde, Teufel, verzeihen, zu Hause, Fragestellung, Gruende, Amulett, blaues-auge, Daheim, Dua, für immer, haram, Höllenfeuer, Muslimin, schlimm, shaytan, Shirk
woher weiß ich ob ich NOCH in der Pubertät bin?

hallo. in letzter Zeit frage ich mich immer öfter, ob ich jetzt noch immer in der Pubertät bin. ich bin männlich 18. (macht es in diesem Alter eigentlich noch einen großen unterschied von der entwicklung her ob mann oder frau?) in den letzten 2/3 jahren bin ich auf jeden fall extrem viel reifer geworden. vom körperlichen her bin ich zu 90% fertig, am besten sehe ich das am bart, der ist schon fast voll, aber es gibt noch Stellen wo noch was fehlt. vom seelischen her habe ich mich eigentlich auch so weit selbst gefunden, von den Wünschen für die Zukunft, vom berufswünschen, von liebeswünschen, von werten für freundschaften,... . ich finde auch, dass vor allem mein Vater, der immer für mich da war in vielen Punkten recht hat mit dem was er sagt und er merkt wohl auch, dass ich schon sehr groß bin, da er mir kaum noch was sagt und mich selbst machen lässt. Früher wollte ich auch immer der Coolste sein und der größte... heute will ich mich selbst verwirklichen. was vlt dagegensprechen könnte zu sagen, dass ich "fertig" bin ist, dass ich manchmal noch etwas rumspinne und Blödsinn mache, doch nicht ganz das tue was ich eigentlich für richtig halte und dann ärger ich mich, insgesamt sagen wir mal so:ich weiß an sich was richtig ist und will mich erwachsen verhalten, mache es aber noch nicht immer 100% konsequent und bin auch mal unvernünftig. Was meint ihr woran ich erkennen kann, dass ich komplett "fertig" bin und in welcher Phase werde ich wohl sein?:pubertierender kleiner teenie, heranwachsender oder erwachsener.

Stehen, Pubertät
One night stand redet von Beziehung und erzählt rum?

Hey ich w16 hab mich vor paar Wochen von mein ex 18 getrennt. Am Wochenende hatte ich dann nen one night stand mit einem von meiner klasse 15. Eig mag ich nd wirklich, er ist zwar ganz ok aber wir sind nd mal befreundet oder so. Am Wochenende hab ich halt bei ihm gepennt weil ich drunk und depri war und nd allein sein wollte. Wir hatten dnan sex aber des war nd mal gut. Ich bin dann auch morgens vor dem Frühstück heimgegangen als er noch geschlafen hat. Ich hab gehofft das ers nd rumerzählt. Weil ich eh schon nen ruf als so eine hab weil ich inmer bauchfrei anhab und viele ons und Beziehungen hatte. Er hats dann halt freunden erzählt das er „was mit ner älteren hatte die megagut aussieht“ und das er chancen auf ne Beziehung hat. Des ist dann auch voll in der klasse rumgegangen. Ich hab ihm dann gesagt dass er keine Chancen hat und das ich einfach drunk war und ich kein bock auf ihn hat. Ich hab dann auch rumerzählt das er voll schnell gekommen ist haha. Er erzählt aber trotzdem rum das er Chancen auf ne Beziehung hat was ndmal stimmt und meinte auch zu mir das er ne Beziehung will. Und das er reden und sich nochmal treffen will und das er seit 3 jahrbe auf mich steht.

Was kann ich am besten machen das er mich in ruhe lässt und akzeptiert das er keine chance hat. Und das er aufhört des rumzuerzählen?

Liebe, Schule, Freundschaft, Angst, Mädchen, Liebeskummer, traurig, Alkohol, feiern, Beziehung, Sex, Stehen, One Night Stand, Beziehungsprobleme, Jungs, Liebe und Beziehung, Mädchenprobleme, Ruf, verliebt, ons