Darf ich als Kind einen Stand vor meinem Haus oder in der Stadtmitte aufbauen?

3 Antworten

Nein, ich glaube das ist nicht erlaubt weil es da um Lebensmittel geht.

kommt vllt aufs Alter an, was Du verkaufst und wie häufig Du das machst, bzw. wie viel Du verdienst.

Bei einem 10-jährigen, der auf einer Decke altes Spielzeug und Comics verkaufen will, wird es sicher keine Probleme geben...

Wenn sich niemand daran stört, darfst du vieles. Aber wenn jemand die Polizei ruft, kann es Probleme geben, wenn:

- du ein bestimmtes Alter überschreitest

- du das häufiger oder regelmäßig machst

- du zu viel Geld einnimmst / Profit machst

- du einen Stand außerhalb eures Grundstückes aufbaust

- du Lebensmittel verkaufst, insbesondere leicht verderbliche Lebensmittel

Besprich das am besten mit deinen Eltern.