Pferde auf einem Turnier einfach in der Nacht im Pferdeanhänger stehen lassen (hab das schon 3 mal gehört)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, bei einem geeigneten Anhänger wird es gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Das machen einige, aber ich finde das nicht gut. Die Pferde stehen eng im Hänger und haben keine Bewegungsfreiheit, das finden die nicht gut. Lieber einen Stall oder eine Weide in der Nähe suchen oder einen Transportalen Elektrozaun mitnehmen und aufstellen.

Wenn man auf einem Turnier übernachtet, stallt man das Pferd ein. Manche zäunen sich auch kleine Paddocks ein, auf denen die Pferde stehen, aber das wäre mir zu riskant in einer fremden Umgebung. Aber niemals habe ich gehört, dass jemand sein Pferd über Nacht im Hänger gelassen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdebesitzer + Arbeit als Bereiter

wie viel kostet es eigentlich ein pferd einzustalllen ?

@isishettyliebe

Das ist ganz unterschiedlich. Kann 15€/Nacht sein, auf größeren Turnieren aber auch mehr

@RoseDeluxe

du hast doch gesagt du bist ein jahr weg und deine stute bekommt ein fohlen oder nicht ?

ja nein vielleicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!