Warum ist langes Stehen anstrengender als Gehen?

7 Antworten

weill man das ganze gewicht dan nur auf den beinen hat und es dan zu schwer wird und wenn man geht dan ist es ja verteilt mal kurz auf den bein und mal auf den anderen bein

Ist wie bei der Angelobung beim Bund 3-5 Stunden "Habt-Acht" stehen, da fallen immer ein paar um. Gehen wäre kein Problem.

Der menchliche Körper ist nicht zum Stillstehen gemacht, sonst hätten wir nicht so lange Glieder (zumindest teilweise)...

Die Blutzufuhr wird wahrscheinlich eingeschränkt und damit bekommen äussere Regionen zuwenig Sauerstoff. (auch der Kopf)

Hmmm wieso genau das ist weiss ich auch nicht. Von vielem Stehen werden die Beine sehr steif. Vllt ist das der Grund. Beim Laufen bewegt man sich und so können die Beine nicht steif werden. Ich hatte vor kurzem einen Job als so eine Art Türsteher und Garderobenmann bei ner Eröffnung vonnem Restaurant. Da musste ich vom 5 Uhr Nachmittags bis 1 Uhr Nachts die ganze Zeit an der Tür stehen und die Tür öffnen, wenn jemand raus wollte :D

Rusdeutscher
Beitragsersteller

LOL wie froh ich doch sein kann das ich noch zur Schule gehe ;) DH

Weil beim Stehen dauerhaft die selben Muskeln beansprucht werden, während beim Gehen verschiedene Muskeln im Wechsel be- und entlastet werden.

kommt bestimmt von der eintönigen belastung der beine, des beckens und des rückens