essen im stehen ungesund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, stimmt nicht, solange du nicht nur 2x am Tag im Stehen/Laufen eine Riesenportion in die reinschaufelst. Mehrmals am Tag kleinere Portionen werden dir in Zukunft helfen viele Magendarmbeschwerden zu vermeiden.

naja also es sind ja 2 verschiedene fälle. einmal dass du im stehen isst: die kalorien bleiben sozusagen auch einfach stehen und heften sich sofort ans subkutane fettgebwebe an. -->körperumfangszunahme

im laufen: hierbei kommt es stark auf das verhältnis zwischen lauf und essgeschwindigkeit an. usain bolt beispielsweise hat immer sehr schnell gegessen. er konnte es ja scheinbar auch schnell verbrennen. wer kennt nicht die berühmten aufnahmen vom legendären 100 meter - 2 baguettes lauf von ihm allgemein lässt sich da aber nichts sagen. in der regel kann man allerdings diese formel anwenden: gewichtszuwachs (g) = -pi (m) x essgeschwindigkeit (g/sec) x 2 / laufgeschwidigkeit (m/sec)²

flowerstyle  06.02.2013, 02:01

du verarscht uns scho oda?

LittleDelicious  26.01.2015, 13:21
Ich hasse Mathematik & beim essen erst recht!

Also entweder ist weneedfreedom Statistiker, ein schlechter Mathematiker oder will mich {uns} so richtig auf den Arm nehmen? Eigennamen werden groß geschrieben - also kann ich usain bolt nicht kennen! Von welchem Planeten kommen Sie weneedfreedom? Einzig & allein für Ihren tollen Nutzernamen möchte ich danken - alles andere ist in meinen Augen brennende, gequirlte Hundekacke :-(

Sie haben wahr: "Wir brauchen Frieden" nehmen Sie ihn sich & gehen & bleiben in Frieden! {Carpe diem}

einer aktuellen Studie zufolge nimmt man im Stehen 20% mehr Kalorien zu sich, als wenn man die gleiche Mahlzeit im Sitzen zu sich nimmt

Apollonnia  06.02.2013, 01:32

welche Studie???

LittleDelicious  14.01.2015, 00:18
@Zeaan Danke Zeaan ☺

Denke da hatte vor zwei Jahren eine Person names Ntouka7 einfach nur Langeweile, ist im Klimakterium oder wie das heißt - sorry ☻

Sie konnte nichts belegen - hätte ja die Studie als LINK anhängen können ☺

LittleDelicious  14.01.2015, 00:13
Welche aktuelle Studie?

Wir haben 2015 und die Studie muss jetzt bereits überholt sein - vielleicht hättest du einen LINK der benannten Studie anhängen können/sollen/wollen????

Nun, man geht davon aus, dass du dich dann nicht auf das Essen konzentrierst. Das führt dazu, dass dein Sättigungsgefühl viel später kommt, du also mehr isst.

das macht doch nicht dick, woher hast du das denn?^^ völliger blödsinn,lass dir das nicht einreden! wär evolutionär gesehen auch nicht so schön, wenn es dick machen würde, im laufen zu essen

LittleDelicious  05.08.2014, 02:17

☺☺☺ evolutionär ... reizend ♥ die Neandertaler sollen auch während der Jagd div. Beute roh gefressen haben - bevor sie durch "Zufall" feststellen mussten, wie lecker angekokeltes Fleisch duftet & schmeckt ☺

Als "Single" habe ich festgestellt, dass es einfach praktischer ist, stehend zu "dinieren" - es rutscht besser & von der Küchentheke aus .... komme ich an alles, was ich zum gewünschten Mahl benötige ... brauche also nicht andauernd aufstehen, weil ein Teil Besteck fehlt, eine gewünschte Zutat in der Speisekammer oder/und im Kühlschrank verweilt und/oder ev. Tee-/Kaffeewasser erhitzt werden muss usw.

Selbst ... stehend essend, bin ich der Meinung auch genießen zu können - ohne hastig schlingen zu müssen - da mir niemand etwas wegnehmen kann. Zelebriere es, gewünschte Leckereien vor mir aufzureihen & liebe es - sie einzeln & durchaus bewusst zu genießen. Was dann zuviel ist, wird sofort zurück an seinen Platz gestellt - so vermeidet man auch - unnützes vernichten von wertvollen Lebensmitteln ....

"Das Auge isst mit" .... was meine Augen nicht "mögen" wird auch nicht in dem Moment verzehrt .... später vielleicht ☻

Dennoch habe ich hier noch keine korrekte Antwort darauf "gefunden", ob das essen im stehen "ungesund" ist oder sogar Auswirkungen auf die Verdauung haben könnte. Also "Zitroneneis24" - dein Liebling im Sommer 14 ? ......

Vielleicht kannst du mir "medizinisch" mitteilen .... ob die Nahrungsaufnahme im stehen gesundheitliche Folgen hat .... als Sektionsgehilfe habe ich mich u. a. mit diversen Mageninhalten beschäftigt & mein Chef konnte mir sogar ungefähr mitteilen ... in welchem Zustand der Verstorbene war, als er Nahrung aufgenommen hat ☻ ☻